Tierarztpraxis
Dr. med. vet. N. Schneyer

Ihre Tierarztpraxis für Schermbeck, Dorsten und Umgebung

Kompetenz für Ihr Tier 

Dr. vet. med. Nadja Schneyer 

In meiner Weiterbildung zur Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere habe ich nach meinem Studium in Leipzig mehr als fünf Jahre in verschiedenen Kleintierkliniken in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen in der Kleintiermedizin gesammelt. Dadurch weiß ich, was im Bereich der Kleintiermedizin diagnostisch und therapeutisch möglich ist und kann Sie daher umfassend beraten.

Zur Diagnosefindung sind ein ausführliches Gespräch zur Erhebung der Krankengeschichte sowie eine gründliche Untersuchung wichtig. Nur mit einer genauen Diagnose ist eine zielgerichtete Therapie durchführbar.

Für mich ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungen sehr wichtig, um mich medizinisch immer auf dem neuesten Stand zu halten.   

Anfang 2019 habe ich die Prüfung zur Chiropraktorin der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC) bestanden und die Chiropraktik als sinnvolle Ergänzung in das Leistungsspektrum unserer Praxis in der Behandlung von chronischen Schmerzen mechanischen Ursprungs mit aufgenommen. 

Marcus Kong (Tierarzt)

Als Fachtierarzt für Innere Medizin und langjähriger leitender Oberarzt für den Fachbereich Weichteilchirurgie in einer renommierten Kleintierklinik verstärkt er uns seit September 2015. Er kann auf eine langjährige Kliniksarbeit an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig und in Kleintierkliniken zurückblicken und ergänzt mit seinem Wissen und Erfahrung unser Team zum Wohle unserer Patienten. Als Konsiliartierarzt für den Zoo frönt er noch seiner zweiten tiermedizinischen Leidenschaft der Zoo- und Wildtiermedizin.

Frau M. Leu

Frau Leu hat in Leipzig Veterinärmedizin studiert und mit ihrem Examen Anfang 2015 erfolgreich abgeschlossen. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in der elterlichen Gemischtpraxis in Brandenburg und in einer Pferdeklinik im Ruhrgebiet, bevor sie in die Kleintierklinik Anicura Recklinghausen wechselte. Dort konnte sie in den vergangenen Jahren viele wertvolle Erfahrungen in der chirurgischen und internistischen Betreuung von Patienten im Alltag wie auch im Notdienst sammeln. Nun freuen wir uns, dass sie ihr Wissen und Können in unserer Praxis für unsere Patienten einbringen kann. Frau Leu befindet sich zur Zeit im Mutterschutz.

Frau B. Eßing 

Frau Eßing ist ausgebildete Tierarzthelferin und erweitert unser Team seit 2018. Sie hat lange Jahre in zwei großen Tierarztpraxen in Köln und in Oldenburg gearbeitet und unterstützt uns nun im OP-Bereich und in der Behandlung. Wir sind froh dass sie mit ihrer Expertise unsere Praxis zum Wohl aller, weiter voran bringt.

Frau R. Nienhaus

Als Tiermedizinische Fachangestellte hat Frau Nienhaus Erfahrungen in einer großen regionalen Pferde- und Kleintierklinik gesammelt und unterstützt uns nun seit Februar 2020 kompetent in der Behandlung und im Anmeldungsbereich. 

Frau K. Siefert

Frau Siefert ist als examinierte Tiermedizinische Fachangestellte mit langjähriger Klinikerfahrung und seit Oktober 2020 in unserem Team. Sie unterstützt uns mit ihrer Routine und Wissen im OP- und Behandlungsbereich. Wir freuen uns dass wir durch ihre Kompetenz die Praxis zu Gunsten unserer Patienten weiter verbesseren können.

 Frau T. Effing

Frau Effing ist seit August 2020 bei uns in der Tierarztpraxis. Sie hat bei uns ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten 2023 abgeschlossem und wir freuen uns, sie weiterhin mit in unserem Team zu haben.

Frau S. Czieslick

Frau Czislik hat 2021 mit ihrer Ausbildung zur TMFA bei uns begonnen. In kurzer Zeit hat sie sich zu einem wertvollen Teammitglied entwickelt und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Frau V. Sporcic

Frau Sporcic hat im August 2023 als Auszubildende ihren Weg zu uns in die Praxis gefunden und passt prima in unser Team.

Frau A. Ostermann

Frau Ostermann ist unser jüngstes Praxismitglied, sie hat im August 2023 ihr Ausbildung zur TMFA begonnen. Wir freuen uns, dass sie uns nun tatkräftig unterstützt und heißen sie herzlich wilkommen

 

Ehemalige Mitarbeiter/innen:

Frau C. Busch
Frau Busch hat 2022 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in unserer Tierarztpraxis erfolgreich abgeschlossen und nun geht sie den nächsten Schritt und studiert nun Tiermedizin. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und freuen uns mit ihr dass sie ihrem Wunsch Tierärztin zu werden einen großen Schritt näher gekommen ist.

Frau S. Palm

Frau Palm war seit Januar 2019 in unserer Praxis. Sie hat in Wien Veterinärmedizin studiert und unterstützte uns bis zum Abschluss ihres Diploms zur staatlich geprüften Tierärztin in unserer Praxis. Nun steht sie mit Abschluß ihrer Diplomarbeit vor einem neuen Abschnitt und wir wünschen Frau Palm alles Gute für ihren neuen Berufsweg als Tierärztin.

Frau A.-K. Bohle

Seit dem Sommer 2019 unterstützte Frau Bohle unser Praxisteam. Nun hat sie sich, zu unser aller Bedauern, entschieden ihrem Traum als Fittness-Managerin wahr werden zu lassen. Wir wünschen Frau Bohle alles, alles Gute auf ihrem Weg in der Fitness-Branche.

Frau A. Hegermann

Frau Hegermann ist seit Gründung der Praxis ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Dank ihrer langjährigen Berufserfahrung ist sie der ruhende Pol in der Praxis. Leider verlässt sie uns nun in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit um den neuen Lebensabschnitt zu geniessen.  

Frau N. Jansen

Frau Jansen unterstützt seit Mai 2019 unser Team als Tiermedizinische Fachangestellte. Frau Jansen hat zuvor in Tierarztpraxen in Gelsenkirchen und Essen gearbeitet und hat sich zu unserer Freude entschlossen sich unserem Praxisteam anzuschließen und ihr Wissen für unsere Patienten einzusetzen. Seit der Geburt ihres Sohnes widmet sich Frau Jansen ihrer Familieziehungsurlaub.

Frau L. M. Sawade:

Frau Sawade hat 2019 ihre Ausbildung in unserer Praxis zur Tiermedizinischen Fachangestellten mit Erfolg bestanden. Nun setzt sie ihre weitere Berufsausbildung mit einem Studium fort, zu dem wir sie beglückwünschen und ihr alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg wünschen. Danke für die Zeit in unserer Praxis und für unsere Praxis.

Frau J. Peck

Frau Peck hat ihre Ausbildung in unserer Praxis zur Tiermedizinischen Fachangestellten 2019 mit Erfolg bestanden. Leider hat sie nun nach drei Jahren unsere Praxis verlassen und hat sich einem neuen Tätigkeitfeld im elterlichen Betrieb zugewandt. Wir danken ihr für die Zeit, in der sie in uns in unserer Praxis unterstützt und immer wertvolle Arbeit geleistet hat und wünschen ihr alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

Frau K. Wansing

Frau Wansing hat als erste Auszubildende in unserer Praxis 2013 begonnen. Nach Abschluß ihrer Ausbildung und der Tätigkeit in einer Tierklinik, studiert sie nun Veterinärmedizin an der renommierten Állatorvostudomaányi Egyetem - University of Veterinary Medicine Budapest. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und freuen uns für sie, dass sie ihren Traum verwirklichen kann.